Ein wundervoller Tag - in Memoriam Toni Sailer

Die Organisatoren sind richtig stolz auf die Teilnehmer des TSGM. Über 200 Sportler haben sich angemeldet und besonders interessant sind die sportlichen Erfolge. Das Wetterglück stand dabei auf Seite des TSGM.

Frühmorgens war Kitzbühel in einem dichten Nebel eingehüllt und das bei 3 Grad. Trotzdem, die Golfer gingen pünktlich um 07:30 Uhr zum Abschlag. Manche haben sich gefragt, „wohin muss der Ball?“ Die Sonne war letztlich stärker und um 09:30 Uhr kam wunderbarer blauer Himmel zum Vorscheinen.

„Es ist eine Ehre und erfreulich, dass so großartige Menschen zum Turnier kommen“, freute sich KSC-Präsident Michael Huber. Sportler mit 18 Olympia-, 37 WM-Medaillen, 46 Podiumsplatzierungen beim Hahnenkamm-Rennen, mehrfache Ski-Profi-Weltmeister und auch Golf-Profis waren am Start.

Hanni Weirather-Wenzel ist die Siegreichste, mit zweimal Olympiagold, dazu Silber und Bronze. Bei den Weltmeisterschaften gewann sie vier Gold-, drei Silber- und zwei Bronze-Medaillen und hatte im Weltcup 89 Podiumsränge. Egon Zimmermann, Franz Klammer, David Kreiner und Toni Innauer – jeder von ihnen hat Olympia-Gold. Aber auch Hias Leitner, Peter Wirnsberger, Andreas Wenzel, Heini Messner, Jure Kosir, Bojan Krizaj, Jimmy Steiner, Regina Bittner-Mößenlechner, Armin Bittner, Harti Weirather und Walter Tresch verfügen über olympische und WM-Medaillen.

Beim Turnier waren viele Freunde von Toni Sailer dabei, sowie HKR OK-Mitglieder. Die Stimmung war einmalig gut, insbesondere wenn Geschichten von Toni erzählt wurden. Sailer war beliebt und die Zusammentreffen mit ihm ein Genuss, weil er einfach ein humorvoller Mensch war. „Wir werden das Andenken an Toni immer bewahren“, sagte GC Kitzbühel Präsident Martin Kerscher. "Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, allen Mitarbeitern und Helfern, ohne sie wäre dieses Turnier nicht möglich!"