Eine Meisterschaft für die TIROLER KOMBINIERER & SKISPRINGER
Sprunglauf / Nordische Kombination
Trotz teilweise starken Schneefalls aber perfekten Bedingungen konnte in Kitzbühel am Samstag, 26. Februar eine erfolgreiche Tiroler Meisterschaft in der Nordischen Kombination und Spezialsprunglauf durchgeführt werden.
Am Vormittag, genau genommen ab 09:00 Uhr startet der erste Bewerb auf der Sportloipe Schwarzsee. Bereits eine perfekte Zeit im Langlauf ist enorm wichtig, damit man bei der Nordischen Kombination vorne mit dabei sein kann. Die Streckenlängen des Massenstarts war abhängig und unterteilt in Altersklassen, d.h. die kürzeste Runde war 1 Kilometer und die Schüler männlich erhöhten sogar auf 4 Kilometer.
Nach dem Bewerb wurden die Langlaufski umgetauscht auf die Sprungski und alle versammelten sich auf der Schattbergschanze. Der geplante Start musste aufgrund dichten Schneefalls um eine dreiviertel Stunde verschoben werden. 11:45 Uhr, auf die Minute genau, wurde mit den Vorspringer Loris Koidl das Skispringen der Tiroler Meisterschaft eröffnet. Jeweils ein Probedurchlauf und 2 gewertete Durchgänge musste von allen Teilnehmern absolviert werden. Anschließend warteten alle Kinder & Trainer gespannt im Zielauslauf auf die Ergebnisse und wurden bei der Siegerehrung ausgezeichnet.
KSC Jungadlern waren ebenfalls am Start, dazu die Ergebnisse:
Nordische Kombination:
1. Christoph Müller (S1)
2. Maximilian Humml (S1)
4. Andre Höller (S1)
2. Maximilian Vorderegger (S2)
3. Niki Humml (S2)
4. Simon Krimbacher (S2)
7. Marco Margreiter (S2)
Spezialsprunglauf:
1. Maximilian Humml (S1)
2. Christoph Müller (S1)
5. Andre Höller (S1)
1. Niki Humml (S2)
2. Marco Margreiter (S2)
3. Maximilian Vorderegger (S2)
5. Simon Krimbacher (S2)
Der Kitzbüheler Ski Club, als durchführender Verein, applaudiert den gesamten Athleten für die Leistungen und dankt dem gesamten Team.