Erfolge am Wochenende

Sprunglauf / Nordische Kombination

Sieg für Maximilian Vorderegger beim Austria-Cup

Bei den beiden Austria-Cup Bewerben der Springer und Nordischen Kombinierer vergangenes Wochenende in Saalfelden konnte Maximilian Vorderegger in der Kombi abermals überzeugen. Beim ersten Bewerb über 7,5 km ging Maximilian als Führender nach dem Springen in die Loipe und konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel halten. Am zweiten Tag über 5 km versuchte Maximilian nach P2 im Springen seinen Rückstand in der Loipe noch wettzumachen, dies gelang im nicht, dennoch konnte sich Maximilian über den sehr guten zweiten Rang freuen.

Im Spezialspringen gingen für den KSC André Höller in der Jugendklasse 1, Simon Krimbacher und Marco Margreiter in der Jugendklasse 2 an den Start.

Für André war es als Schülerspringer der erste Bewerb in dieser Klasse, mit den Rängen 12 bzw. 11 ein gelungenes Debut.

Simon Krimbacher verpasste sein Ziel mit zweimal Top 10 mit dem jeweils elften Rang nur knapp, zeigte sich aber dennoch nach seiner Verletzung sehr zufrieden.

Marco Margreiter haderte etwas mit der Schanze und belegte die Ränge 13 bzw. 17.

Top 10 für Marco Wörgötter beim FIS-Cup 

Mit zwei soliden Sprüngen über den K-Punkt auf der K 95m Schanze in Szczyrk (POL) sprang Marco am ersten Tag auf den guten 9. Rang. Den zweiten Bewerb beendete Marco nach Fehlern auf dem 19. Rang.

Herzliche Gratulation