Erfolge für KSC – Springer und Kombinierer

Sprunglauf / Nordische Kombination

Bei den ersten Sommerbewerben der Springer und Kombinierer, konnten sich die KSC-Jungs bereits gut in Szene setzen. Niki Humml setzte sich bei beiden Austria Cup Bewerben in Villach auf der K90m Schanze in der Jugendklasse 2 gegen seine Konkurrenten durch und sicherte sich mit guten Sprüngen zweimal den Sieg. Marco Margreiter ebenfalls in der Jugendklasse 2 am Start, haderte etwas mit der Schanze und musste sich am ersten Tag mit dem 14. Rang zufriedengeben. Im zweiten Bewerb konnte sich Marco etwas steigern und verpasste die Top 10 mit dem elften Rang nur knapp.

Maximilian Vorderegger startete in der Nordischen Kombination und konnte nach dem 4. Rang auf der Schanze und mit Laufbestzeit auf den Skirollern über 7,5km noch Plätze gut machen und wurde guter Zweiter. Beim zweiten Bewerb am Sonntag über 5km sicherte sich Maximilian mit dem dritten Rang einen weiteren Podestplatz.

 

Marco Wörgötter beim FIS-Cup in Szczyrk (Pol)

Nicht zufrieden zeigte sich Marco Wörgötter nach den beiden FIS-Cup Bewerben in Polen mit dem 14. Bzw. 11. Rang. Auf die begehrten Stockerlplätze fehlten im dichten Feld nur wenige Punkte.

 

Matthias Luxner beim Youth-Cup in Tschagguns

Matthias wurde vom ÖSV zum Youth-Cup der Nordischen Kombinierer in Tschagguns eingeladen und zeigte vor allem auf den Skirollern eine gute Leistung. Nach dem Springen konnte Matthias auf den Skirollern noch einige Plätze gutmachen und konnte mit den Rängen 17 bzw. 16 bei seinem ersten internationalen Einsätzen recht zufrieden sein.