Erfolgreicher TSV-Cup unserer Springer und Kombinierer in Absam!
Sprunglauf / Nordische Kombination
Beim TSV-Cup in Absam gingen sechs KSC-Springer und Kombinierer auf der umgebauten Schanzenanlage an den Start. In der Schülerklasse I konnte sich nach zwei Wertungssprüngen Tobias Jeßner mit zweimal Höchstweite auf der K40 / HS 44 m Schanze mit 37 bzw. 42 Metern gegen seine Konkurrenten durchsetzen. David Trixl nach dem ersten Durchgang noch auf Rang acht, gelang ein super zweiter Sprung auf 39m und beendete den Sprungbewerb auf dem guten vierten Rang. Dicht gefolgt von Loris Koidl als 5. ; Manuel Sontag erzielte im zweiten Durchgang ebenfalls einen super Sprung auf 41m, konnte diesen aber nicht stehen und wurde 6.; Manuel Müller hatte nicht seinen besten Tag und reihte sich als 7. im Endklassement ein.
In der Schülerklasse II ging André Höller an den Start und landete mit zwei soliden Sprüngen als dritter auf dem Podest.
In der anschließenden Nordischen Kombination mit einem Hindernislauf startete Tobias Jeßner als erster in den Bewerb der Schülerklasse I über drei Runden, dicht gefolgt von seinen Clubkollegen L. Koidl, M. Sontag und D. Trixl. Manuel Sontag als sechster gestartet, lief ein beherztes Rennen und konnte Platz um Platz gut machen und gewann die Nordische Kombination mit Laufbestzeit. Loris Koidl als 4., Tobias Jeßner als 8. und Davit Trixl als 10. rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab.
Andre Höller ging als dritter in der Schülerklasse II in den Hindernislauf, musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und konnte dennoch als Drittplatzierter einen Podestplatz sichern.