Erfreuliche Saisonbilanz für Überflieger

Sprunglauf / Nordische Kombination

Obwohl nur zwei Vereine aus dem Bezirk den TSV-Cup der Skispringer und Nordischen Kombinierer mit Athleten beschicken, können sich deren Erfolge durchaus sehen lassen.

Der SC Fieberbrunn und der Kitzbüheler Ski Club halten die Fahnen für den Bezirk Kitzbühel im TSV-Cup der Nordischen hoch, immerhin 23 Kinder und Schüler starten für den K.S.C. Darunter finden sich „arrivierte“ Springer und Kombinierer, aber auch Neulinge. Nach dieser Sprungsaison (Start am 8. September in Wörgl, letzter Bewerb am 16. Februar in Fieberbrunn) dürfen sich Stefan Embacher und Andreas Pisecker (Ki1/Ki2) über einen Doppelsieg - Spezialsprunglauf und Nordische Kombination - freuen. Marco Wörgötter und Maximilian Lienher (Sch1/Sch2) holten Klassensiege in der Sprunglauf-Bezirkswertung. Lienher wurde in der Gesamtwertung des TSV-Cups zudem Zweiter. Wörgötter teilte sich den Sieg mit seinem Clubkollegen Xaver Aigner. In der Nordischen Kombination tauschten die beiden die Plätze. Florian Dagn blieb in der Klasse Sch2 vor Gregor Pisecker erfolgreich.

Im Austriacup - daran nehmen Florian Dagn, Patrick Kogler, Maximilian Lienher und Gregor Pisecker teil - gab’s ebenso Grund zum Jubel. Maximilian Lienher gewann gegen österreichweite Konkurrenz im Spezialsprunglauf und Florian Dagn beendete als Dritter den Austriacup der Nordischen Kombinierer.


Downloads: