Filmfestival Kitzbühel - Toni Sailer Eröffnungsfilm
Gut besucht war die Freiterrasse beim Zielhaus Red Bull. Über 80 Mitglieder und Gäste waren zum abendlichen Sonnenuntergang gekommen, um am Dienstag, 23.8.2022 die Tradition hochzuhalten, den Eröffnungsfilm des Filmfestivals zu besuchen. Zum 10. Mal wurde an Kitzbühels „Schauspieler“ und Jahrhundertsportler Toni Sailer gedacht. Gezeigt wurde Tonis 8. Film „Auf Wiedersehen am blauen Meer“ aus dem Jahr 1962. Eine liebenswürdige Romanze entsprechend der damaligen Zeit brachte einen netten sommerlichen Kinoabend, wenn auch der kühle Hahnenkamm-Wind trotz sternenklarem Himmel den bevorstehenden Winter in Erinnerung rief. Die spannenden Schlußszenen mit Toni als „James Bond der Alpen“ beendeten den Film mit heißem Applaus.
Die höchsten Verantwortlichen des Filmfestivals, allen voran Michael Reisch und Mike Mayr-Reisch, zusammen mit Nina Hipfl-Reisch, Kathryn Perrotti und Josef Obermoser sind zur Begrüßung gekommen um ihrer Freude und Dank Ausdruck zu verleihen, dass diese Tradition des Toni Sailer Eröffnungsfilms und die Kooperation mit dem Kitzbüheler Ski Club einen ganz besonderen Wert für die Veranstaltung darstellt.
Tags darauf, am 24.8., ist der 13. Todestag von Toni, der ebenso in bleibender Erinnerung mit einem morgentlichen Blumengruß und Kerzen von einer Freundesdelegation mit Signe Reisch, Franz Prader und KSC Präsident Michael Huber am wunderschön hergerichteten Grab begangen wurde.