FIS zeichnet Peter Obernauer aus, Richard Prethaler wurde als TD bestätigt

Der Internationale Skiverband zeichnete Peter Obernauer für seine langjährige Tätigkeit als Technischer Delegierter aus. 1992 legte Obernauer die Prüfung als TD ab und wurde aufgrund seiner Fachkenntnisse bei zahlreichen Wettkämpfen eingesetzt. So blickt er auf 20 Weltcup-Einsätze zurück. Dreimal war er beim Weltcup-Finale Alpin und einmal Snowboard im Einsatz. Besonders gerne erinnert er sich an seine Zeit als Jurymitglied bei den olympischen Winterspielen in Vancouver (CAN) 2010. Für seine Leistungen wurde Peter Obernauer nun in Zürich von der FIS geehrt. Wir gratulieren Peter Obernauer herzlich!

Von der FIS neu aufgenommen bzw. bestätigt wurde als Technischer Delegierter Richard Prethaler. Er ist besonders durch seine Genauigkeit aufgefallen und hat alle Prüfungen mit Bravour bestanden. Aus den Händen von Jana Palovicova, Mitglied des Sub-Komitees für alpine Regeln, und Hans Grogl, verantwortlich für die österreichischen Delegierten, nahm Richard seinen Ausweis entgegen. Seit 2011 ist der rührige Elektrotechniker ÖSV-Kampfrichter und hat seither zahlreiche Einsätze bei heimischen Rennen absolviert, nun wird er auf internationalen Pisten bzw. bei internationalen Rennen unterwegs sein. Alles Gute Richard!