Freeskier fünfmal in Top drei

Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle

Regen und frühlingshafte Temperaturen verlangen große Flexibilität. Die Freeskier des K.S.C. trotzten den schwierigen Bedingungen mit Top-Ergebnissen.

„Vergangenes Wochenende haben wir uns mannschaftlich stark präsentiert“, ist Freeski-Coach Patrick Hollaus stolz auf sein Team. Am Programm stand ein Tour-Stopp der Q-parks-Tour in Mühlbach am Hochkönig (mit Luca Exenberger, Pauli Fiala und Markus Obwaller sowie der Kampf um den  „King of the Breiteck“ auf der Schmittenhöhe – für den K.S.C. am Start waren Marco Möschl, Harald Empl, Fabian Reichholf und Patrick Schuchter.

„Jib Ahoi“ war das Motto im Blue Tomato Kingspark Hochkönig. Anstelle von geballter Airtime lieferten sich die zahlriechen Rider auf der Rail Line „sicke Railaction“, berichtet Hollaus. Die zahlreichen Rider trotzen dem Wetter und lieferten sich spannende Battles auf der Rail Line. Bester des Kitzbüheler Ski Club war Markus Obwaller als Dritter.

Auf der Schmittenhöhe erschwerte eintretender Schneefall den Big Air für Fahrer und Veranstalter, doch der Contest wurde – im Jam Session Format – wie geplant durchgeführt: Zwei Stunden lang hatten alle Rider Zeit, ihre besten Styles und Tricks zu zeigen. Mit Harald Empl auf Platz eins und seinen Clubkollegen Marco Möschl auf Platz zwei und Fabian Reichholf als Drittem fuhren die K.S.C.-Rider mit einem Dreifachsieg heim. Zum Drüberstreuen gewann Patrick Schuchter bei den Rookies.

Tour-Stopp Q-parks-Tour Hochkönig:
3. Markus Obwaller;

King of the Breiteck:
1. Harald Empl, 2. Marco Möschl, 3. Fabian Reichholf (alle Herren);
1. Patrick Schuchter (RooKies).


Weitere Berichte