Gemeinsam auf das Horn

Zum 124. Jahrestag der ersten Horn-Begehung durch Franz Reisch haben sich 12 Skitourengeher pünktlich, um 12 Uhr, beim „Wegkreuz“ oberhalb der Hornbahn-Talstation eingefunden.

Zum Beginn mussten die Skier getragen werden. So ging es bergwärts auf dem „Alten Hornweg“ bis zur Mittelstation. Dort zog die sportliche Gruppe die Felle auf die Skier auf und es ging stetig bis zum Gipfel des Kitzbüheler Horn voran. Insgesamt waren es über 1.200 Höhenmeter.  

Gemeinsam traf sich die Gruppe letztlich bei Franz Reisch im Alpenhaus, beim Urenkel des Erstbesteigers. KSC-Präsident Michael Huber bedankte sich bei den Teilnehmern und resümierte: „Es ist ein einmaliges Naturerlebnis!“ Alle Teilnehmer erhielten eine Hahnenkamm-Cap und eine Erinnerungsplakete, gestiftet von Frau Signe Reisch. Ein besonderer Dank gilt an Franz und Ursula Reisch (Alpenhaus), sie luden die gesamte Gruppe ein und freute sich, dass diese Tradition fortlebt. Übrigens war ein Team von Servus-TV Heimatleuchten beim diesjährigen Aufstieg dabei.

Im Jahr 2018 jährt sich die Erstbegehung zum 125. Mal und alle sagten: „2018 sind wir wieder dabei“.

 


Links: