GOLF THE STREIF K.S.C. Stammteam erneut erfolgreich
Am Donnerstag, 22. Juni, dem Tag der KSC Generalversammlung, fand neben der HKR Plakatpräsentation auch wieder bereits zum 21. Mal das Golfturnier im Rahmen der Kitzbüheler Golfwoche entlang der Rennstrecke Streif statt.
Und traditionell eröffnete das Stamm-Team des KSC als erster Flight das Spiel entlang der 12 Löcher vom Starthaus bis auf das letzte Grün im Zielgelände Rasmusleitn. Mit 32 Schlägen erzielten Michael Huber, Seppi Eberl, Hois Werlberger und Peter Obernauer den ausgezeichnet zweiten Rang, ex-aequo mit einigen weiteren Teams. Unter anderem mit selber Schlagzahl der Rennläufer-Sportler Flight mit HKR Sieger Stephan Eberharter, unserem Clubathleten in Deutschland Linus Strasser, Kitzbühels Aushänge Fussballer Lukas Hinterseer und der Spanisch-Heimischen Tennis Legende Emilio Alvarez.
Der Sieg ging zum sechsten Mal (!) an den Flight Lederhosen aus dem benachbarten Bayern, die mit 29 Schlägen an diesem Tag nicht zu biegen waren. Damit wurde der Streckenrekord des KSC Teams aus den Jahren 2015 und 2019 egalisiert. Der KSC gatuliert allen Spielern an diesem „heissesten Tag“ des Jahres, welche die Streif bewältigten.
Als Besonderheit wurde an Franz Pfurtscheller, dem langjährigen „Streckenchef“ der Streif Attack (nun Golf The Streif), eine Tafel an seinem Lieblingsloch #5 errichtet. Jenem so schwierigen Loch über den kleinen Seidlalmteich. Die „Strecke“ bleibt dank der Zusammenarbeit von Trainer Toni Ehrensperger mit dem Veranstalter Kitzbühel Tourismus weiterhin im Sinne unseres Franz unter „Kontrolle“ des KSC.
Danke allen weiteren Personen rund um OK Chef Guido Hinterseer, die sich eingesetzt haben zum Erfolg dieser einmaligen Veranstaltung. Alle freuen sich schon auf 2024!