Gratulation Ernst!

Zu einer sehr persönlichen Feier luden die ARGE Partner Kitzbühels rund 60 Gäste auf Hochkitzbühel aus Anlass des 80. Geburtstages von Ernst Hinterseer.

Die Weisenbläser der Stadtmusik Kitzbühel begrüßten Familienmitglieder, Freunde und Offizielle bei der Talstation Hahnenkammbahn mit einem Ständchen. Zu einem feierlichen Abendessen ging es dann rauf auf den Hahnenkamm in die "Kaiserstube" Hochkitzbühels.

In den offiziellen Gratulationsworten konnten Bürgermeister Klaus Winkler, Tourismusdirektor Peter Marko, Bergbahn Vorstand Sepp Burger und KSC Präsident Michael Huber auf die einmaligen Leistungen von Ernst als Sportler und als Mensch verweisen. Besonders hervorgehoben wurde die Heimattreue und Verbundenheit von Ernst mit Kitzbühel, dafür wurde ihm herzlich gedankt. Als Mitglied des Aufsichtsrates der Bergbahn AG ist Ernst ja auch noch in offizieller Mission für seine Heimatstadt aktiv. Die Wunderteamkollegen - Silbermedaillengewinner Hias Leitner und AK Sieger Fritz Huber - auch Kitzbühels Stadtpfarrer Michael Struzynski, die KSC Ehrenmitglieder sowie viele weitere Freunde nutzten die Gelegenheit zur Gratulation unseres Olympiasiegers.

Beim gemütlichen Teil des Abends wurde gesungen und getanzt, mit Leo und Rosi gab Ernst einige Jodler unter Begeisterung der Gäste zum Besten. Mit der nächtlichen Gondelfahrt ins abendlich beleuchtete Kitzbühel ging eine gelungene und nette Feier zu Ende.