Hauser feiert neue Bestleistung mit ÖSV-Damen-Staffel

Langlauf / Biathlon

Sensationelle Leistung von KSC-Sportlerin Lisa Hauser: Die Biathletin jubelte gestern gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen über Rang sieben beim Staffelwettbewerb in Ruhpolding (Deutschland). Das Quartett um Hauser, Katharina Innerhofer, Julia Schwaiger und Christina Rieder erzielte somit das bisher beste ÖSV-Damen-Staffel-Ergebnis im Weltcup.

Nach einigen Rückschlägen zu Beginn konnten Rieder und insbesondere Hauser als Schlussläuferin mit jeweils fehlerfreiem Schießen die Topplatzierung fixieren. „Wir haben heute im Hinblick auf die Weltmeisterschaft einmal eine etwas andere Aufstellung probiert. Der Anfang ist missglückt, aber vor allem Chrissy (Christina Rieder, d. Red.) hat dann ein tolles Rennen gemacht“, sagte Hauser gegenüber dem ÖSV.

Auch mit der eigenen Performance zeigte sich Hauser mehr als zufrieden: „Ich bin mit meiner Schießleistung natürlich super happy. Schön, dass wir uns heute so zurückkämpfen konnten und noch mit Platz sieben belohnt wurden“, erzählt die KSC-Athletin.

Den Sieg beim traditionsreichen Rennen in Ruhpolding holte sich Frankreich vor Norwegen und Deutschland.

Und auch heute folgte für Hauser ein weiteres solides Ergebnis: Im Massenstart kämpfte die Biathletin lange Zeit um einen Spitzenplatz mit – am Ende fuhr sie einen guten 13. Rang ein. Weiter geht es für die KSC-Athletin bereits am Donnerstag mit dem Sprint über 7,5 km in Antholz (Italien).