Informativ und gesellig
In Memoriam Toni Sailer gab es an seinem Geburtstag, dem 17. November den 3. KSC Mitgliederabend im Hotel Rasmushof. Über 100 Mitglieder folgten der Einladung.
Am Programm waren Vorträge, Präsentationen und eine Zeitreise von Kitzbühel in die USA. Zu Beginn erinnerte Präsident Michael Huber an die großartigen Leistungen der verstorbenen K.S.C. Sportler. In einer Gedenkminute wurde Toni Sailer, Christian Pravda, Herbert Huber, Christl Haas und vielen weiteren Sportlern gedacht.
Im Anschluss stand ein Vortrag des Ernährungsexperten Hubert Rattin am Programm. „Nicht nur im Leistungssport ist gesundes, ausgewogenes Essen wichtig“, so Rattin, der viele interessante Beispiele mitgebracht hatte. Spezifisches Training und mentale Stärke im Leistungssport stellte Andi Winkler vor. Ein Video darüber war zugleich ein beeindruckendes Dokument über die Trainingsarbeit im KSC Nachwuchs. Mit dem neuen Clubpullover ist ein langgehegter Wunsch vieler Mitglieder in Erfüllung gegangen. Vorlage für den Pullover waren Fotos der 50er-Jahre. Der Strickpulli kann im K.S.C. Büro zum Preis von € 89 erworben werden.
Ein gemeinsamer Reisebericht von Präsident Michael Huber und Skilehrerlegende Konrad Staudinger über die Kitzbüheler Schwesternstadt Sun Valley hat den Mitgliederabend abgerundet. Die beiden erzählten von unzähligen Verbindungen beider Städte und jenen Kitzbüheler Skilehrern, die in dem Skiresort im Bundesstaat Idaho unterrichtet haben. Besonders angetan waren sie von der Freundlichkeit der Menschen und dem hohen Stellenwert der eigenen Geschichte. Die lebhaften Erinnerungen von Konrad Staudinger an die 50er- und 60er Jahre waren für junge und junggebliebene Mitglieder im Hermann-Reisch-Saal interessant und unterhaltsam zugleich.