JWM-Bronze für ÖSV-Team und Florian Dagn

Sprunglauf / Nordische Kombination

Junioren Weltmeisterschaften der Kombinierer in Lahti

Mit dem Team AUT holte Florian Dagn eine weitere Medaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften der Kombinierer im finnischen Lahti. Gemeinsam mit Max Teeling, Johannes Lamparter und Marc Luis Rainer liefen sie vor Frankreich in das Ziel. Gewonnen hat das Team aus Deutschland und Norwegen holte Silber.

Für jeden der vier Athleten pro Team galt es, 5 Kilometer zurückzulegen. Startläufer Florian Dagn hielt die dritte Position, Max Teeling konnte dann auf seinen 5 Kilometern auf die zwischenzeitlich zweitplatzierten Deutschen aufschließen. Bei der Übergabe an Lamparter hatte er bereits 3 Sekunden Vorsprung auf Deutschland, Norwegen lag da mit 23,5 Sekunden Vorsprung noch an erster Position. Durch einen konditionellen Einbruch vom Norweger Oftebro konnte sich Johannes Lamparter dann an die Spitze setzen und als Erster an Schlussläufer Marc-Luis Rainer übergeben.

Im Einzelbewerb wurde er Elfter auf der HS100 mit 5 km und 17ter auf der HS100 mit 10 km. Gratulation.