K.S.C. Adler beim Weltcup und erste FIS Punkte
Sprunglauf / Nordische Kombination
Stephan Embacher sichert sich die Weltcup-Quote!
Nach seinem starken Weltcupdebüt im Rahmen der Vierschanzentournee in Innsbruck ging Stephan in Garmisch bei den Continental-Cup Bewerben an den Start. Mit den Plätzen 14 bzw. 26 war Stephan zwar nicht ganz zufrieden, konnte dennoch die Quote für den zusätzlichen Startplatz im Weltcup sichern. Aufgrund des Quotenplatzes sicherte sich Stephan einen Startplatz bei den Weltcupbewerben in Wisla, Szczyrk und Zakopane (alle POL)!
Erste FIS-Cup Punkte für Niki Humml!
Nach den guten Ergebnissen bei den Austria-Cup Bewerben in Eisenerz wurde Niki Humml als einer der jüngsten Teilnehmer für die FIS-Cup Bewerbe in Falun (SWE) nominiert und wurde dieser mit dem 20. bzw. 12.! Rang auch gerecht. Beim ersten Bewerb haderte Niki noch mit dem Aufsprung und vergab eine noch bessere Platzierung. Am zweiten Tag konnte er auch die Sprungrichter überzeugen und erhielt ansprechende Haltungsnoten.
Nächste Station für Niki Ende Jänner (20. – 21.) sind die Youth Olympic Games (YOG) in Gangwon (KOR).
Marco Wörgötter beim Finale der Vierschanzentournee!
Große Bühne für Marco beim Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen. Nachdem er sich bei der Qualifikation einen Startplatz im Hauptbewerb sichern konnte, verpasste er im KO-Duell gegen den Polen Piotr Zyla den Finaldurchgang um nur 0,3 Punkte. Dennoch eine gute Erfahrung für Marco. Der voraussichtlich nächste Start für Marco ist beim Continental-Cup in Innsbruck.