K.S.C. Feuerlbrennen am neuen Starthaus
Ein traumhafter Sommerabend
Über 150 Mitglieder und solche die es werden wollten fanden sich am Samstag, 18.6.2022 rund um das neue Starthaus am Hahnenkamm ein.
Für diesen grossen Erfolg war wohl der traumhafte Sommerabend verantwortlich, mit milder Luft am Berg und keiner Gewittergefahr. Einzig die Fernsicht wurde ein wenig getrübt durch „Saharastaub“, aber die Feuer rund um den Hahnenkamm warten trotzdem zahlreich zu bestaunen. Erstmals schwang auch Neugierde mit, wie sich das erweiterte und umgebaute Starthaus für diese Traditionsveranstaltung des Clubs bewährt.
Und man kann durchaus sagen, mehr als gelungen. Der Festplatz war den ganzen Abend über gut gefüllt, Alpintrainer Florian Schwenter versorgte die hungrigen Gäste mit klassischen Bratwürsten, Hüttenwart Peter Feeg sorgte mit seinem Team dafür, dass die kühlen Getränke nicht ausgingen, und Langlauftrainer Toni Ehrensperger sorgte mit Umsicht für die ausreichende Infrastruktur samt der Organisation der Feuer.
Wobei Feuer in Mehrzahl ist. Nicht mehr ein grosses Feuer, sondern 5 Feuerschalen wurden aufgestellt, und es kam richtig gute Feuerlbrennstimmung auf. Der Vorteil, die wunderschöne Bergwiese rund um das Starthaus wird geschont und bleibt erhalten.
Der grosse Dank gilt allen Beteiligten Helfern am Gelingen dieses schönen Clubabends am Berg. Und die Mitglieder freuen sich schon auf die Wiederholung im kommenden Jahr.