K.S.C. Sommer-Clubmeisterschaft
Am Dienstag, 9. September fand auf der Tartanbahn (Sportplatz Langau) die 11. K.S.C. Sommer-Clubmeisterschaft statt. Die Favoriten standen am Podest ganz oben. Über 40 Athletinnen und Athleten des K.S.C. sind bei der Meisterschaft angetreten.
Bei der diesjährigen Sommer-Clubmeisterschaft im Skirollern und Inline-Skaten konnten die Gegner die Favoriten nicht vom Podest verdrängen. Schnell und voller Hindernisse war der Parcours für die Bambini, Kinder 1, Kinder 2 und Schüler 1. Beim Zielwerfen mit Tennisbälle konnte man allerdings Plätze gutmachen – oder auch verlieren. Als Sieger gingen hervor Melinda Hiebaum und Maximilian Fuchs bei den Bambinis, Simona Pöll und Leo Hölzl in der Kinder 1-Klasse, Marie Gandler und Christoph Jöchl in der Kategorie Kinder 2 und in der Schüler 1 Klasse siegten Christina Hechenberger und Dominic Gartner.
Ab der Schüler 2-Klasse kam es nur noch auf die Schnelligkeit an, es gab erstmals keine Hindernisse für diese Gruppe. Vier Runden mussten die Damen und fünf Runden die Herren auf der Bahn am Sportplatz laufen. Kondition, Ausdauer und Fixigkeit waren gefragt. Erstmals gab es auch einen Massenstart, was den Wettkampf für die Zuschauer und Sportler richtig spannend machte.
Clubmeisterin wurde Lara Wagner und der neue Clubmeister heißt Gregor Pisecker. Zwei junge Top-Sportler. Lara ist Biathletin und Gregor Skispringer und Kombinierer, beide Allroundtalente.
Alle zusammen zeigten sehr gute Leistungen und der Wettkampf verlief spannend. Besonders erfreulich war, dass Kinder und Schüler aus allen Sport-Referate des K.S.C. teilnahmen. Es waren sowohl Skisportler, Langläufer, Biathleten, Skispringer und Kombinierer am Start. Auch die Zuschauer hochkarätig. Olympiateilnehmerin, mehrfache Junioren-Medaillensiegerin Lisa Hauser drückte den jungen Athleten die Daumen.
Für die Langläufer war es auch ein Test für den bevorstehenden Bewerb „Climb the Goas 2014“, die österreichische Bergmeisterschaft am Gaisberg (Goas) in Salzburg, am 14. September.
Gratulation an alle Teilnehmer und wir drücken die Daumen für die bevorstehenden Bewerbe!