Karli hat seinen letzten Gipfel bestiegen

Karli hat seinen letzten Gipfel bestiegen - Karli hat seinen letzten Gipfel bestiegen -

Der gelernte Tischler war von 1991 bis 2018 ein aktiver Funktionär des Kitzbüheler Ski Club, in Summe 27 Jahre !. Im Rahmen des Organisationskomitees Hahnenkamm-Rennen war er zuerst als Streckenabschnittsleiter auf der Abfahrt Streif für den Steilhang verantwortlich. Dort, wo so entscheidend über Sieg und Niederlage entschieden wird. Ab 1998 wechselte er an den Slalomhang unter der Leitung von Hans Molterer und war ab 2002  alleinverantwortlich als Streckenchef bis 2010 zuständig Viele legendäre HKR Slalomsieger wurden unter seiner Pistenleitung gekürt.

 

 

Für die Mitglieder des Skiclub war Karli von 2003 bis 2018 auch als Hüttenwirt für die Geschehnisse auf der Starthütte am Hahnenkamm, gemeinsam mit seiner Gattin Gabi, verantwortlich. Ob bei den traditionellen Sonnwendfeier, den Gondelübergaben oder Mitgliedertreffen, er war mit seiner Gattin Gabi immer im Einsatz. Ebenso als ÖSV Kampfrichter, ob bei Skirennen oder Langlaufbewerben. 1994 legte er die Prüfung ab und war zumeist als Startrichter tätig. Für seine wertvolle Arbeit erhielt Schwingenschlögl vom Tiroler Skiverband das Ehrenzeichen in Silber und vom Kitzbüheler Ski Club das HKR und KSC Ehrenzeichen in Gold für besondere Verdienste. Er wurde bereits 1965 Mitglied beim KSC und konnte vor drei Jahren seine Auszeichnung für 50jährige Mitgliedschaft beim Österreichischen Skiverband und KSC entgegennehmen.

Karli liebte das Skitourengehen und Bergsteigen, dabei konnte er viele Gipfelsiege feiern, aber auch das Tennisspielen war ein großes Hobby. Nun hat er seinen Lebensgipfel bestiegen.

Der Kitzbüheler Ski Club verliert mit Karl Schwingenschlögl einen sympathischen, hoch geschätzten, erfahrenen und tatkräftigen Funktionär und so wird er immer in Erinnerung bleiben. Nun ist Karli, nach langer schwerer Krankheit, durch sein Lebensziel gefahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie. Seiner Frau Gabi und seinen Kindern Karin, Maria und Stefan.

Der Trauergottesdienst wird am Freitag, 28. Dezember um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche in Kitzbühel gehalten. Einen Tag vorher wird der Rosenkranz um 18:30 Uhr in der Klosterkirche gebetet.

21.08.1952 – 21.12.2018