Kogler überraschte im zweiten Durchgang

Sprunglauf / Nordische Kombination

Kogler überraschte im zweiten Durchgang - Kogler überraschte im zweiten Durchgang -

Beste Bedingungen bei den Österreichischen Meisterschaften

Max Lienher, Patrick Kogler und Florian Dagn waren dabei!

Am Donnerstag, 11. Oktober, wurden die Österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Großschanze (HS140) bei besten Bedingungen in Bischofshofen auf der „Buwi Bradl Schanzenanlage“ ausgetragen. Seitens KSC waren beim Skispringen Maximilien Lienher und Patrick Kogler dabei, in der Nordischen Kombination kämpfte Florian Dagn mit.

Bei durchwegs gerechten Bedingungen auf der Schanze liefen die Meisterschaften perfekt ab. Daniel Huber, SC Seekirchen, holte sich vor Michael Hayböck (Hinzenbach) und Philip Aschenwald (SC Mayrhofen) den Staatsmeistertitel.

Überraschen konnte Patrick Kogler. Ihm gelang beim zweiten Durchgang eine Meisterleistung, er sprang auf 138,5 m und erhielt von den Sprungrichtern dazu Bestnoten. Zweimal 19.0 und 18.5 sowie einmal 18.0 haben ihn auf den 14. Rang katapultiert. Ein grinsender und befreiter Patrick verließ das „field of play“ und freute sich über den anerkennenden Applaus.

Maximilian Lienher konnte im Wettkampf seine Trainingsleistungen nicht umsetzen und landete im geschlagenen Feld. Die Trainer sind überzeugt, „der Knopf geht noch auf!“ Erfreulich war, dass „Max“ bereits viele Fans in der Springerfamilie hat und unzählige Autogramme geben musste.

In der Nordischen Kombination war Florian Dagn nach dem Springen mehr als unglücklich. Er musste mit einem Rückstand von 3:19 Minuten in den durchwegs schweren Lauf. Es war extrem heiss, dazu die Rollerstrecke anspruchsvoll, „da war für die Jungen nicht viel drinnen,“, sagten die Verantwortlichen. Er wurde guter Zehnter. Mario Seidl holte sich den Meistertitel vor Franz-Josef Rehrl und Greiderer Lukas. Haudegen Berni Gruber, ein 1982er Jahrgang, wurde Fünfter.

Notabene:

Besonders erwähnt sei, dass der SC Bischofshofen die Veranstaltung perfekt durchgeführt hat und Schüler der Volksschule sowie Unterstufe kamen zum Wettkampf. Anschließend gab es für die Schüler einen Vielseitigkeitsbewerb. Die rund 300 anwesenden Zuschauer waren fair und applaudierten allen Athleten, mit motivierenden Zurufen, wie „Bravo!“

 


Downloads: