KSC Büro Renovierung – bei unvermindertem Büroeinsatz
In den vergangenen Monaten hat sich im KSC-Hauptbüro viel getan. Es wurde in den historischen Gemäuern in der Hinterstadt 4 gehämmert, geschrämt, verputzt, gemalt und neu eingerichtet. Die Personen im Geschehen haben sich davon nicht ablenken lassen, sondern die Arbeit ging parallel dazu weiter.
Seit Herbst 1991 ist das K.S.C. Büro in der Fronfeste Hinterstadt 4 untergebracht. Die Stadtgemeinde Kitzbühel als Besitzer des Hauses stellte die Räumlichkeiten dem KSC zur Miete zur Verfügung. Nach 24 Jahren wurde es Zeit für dringend notwendige Renovierungsarbeiten, welche vom KSC veranlasst wurden. Das Hauptbüro des Kitzbüheler Ski Club wurde dabei völlig neugestaltet. Für Alexandra Obermoser und Claudia Mößl entstand ein größerer moderner Arbeitsplatz und auch für die Mitglieder ist die neue Theke angenehmer. Nebeneffekt war eine komplette Neuverlegung der EDV Kabelverbindungen in allen Büros.
Der Arbeitsumfang vom Hauptbüro reißt deswegen nicht ab, die Mitgliederzahl wächst tagtäglich, was uns alle freut, und damit auch die Aufgaben. Anmeldungen bearbeiten, Einzahlungen kontrollieren, Ausweise müssen zum Versand gebracht und Fragen abgearbeitet werden. Bei nun mittlerweile 8.500 Mitgliedern ist das eine große Herausforderung. „An manchen Tagen erhalten wir bis zu 800 Zahlungseingänge und da kann es zu Verzögerungen bei den Aussendungen kommen, wir bitten um Verständnis“, so Alexandra Obermoser.
Unzählige Mails und Telefonate nicht nur Clubgeschehen betreffend, sondern auch von den Fans der HKR werden hier bearbeitet, der Kartenverkauf läuft mit hoher Nachfrage, die VIP Karten Samstag und Sonntag sind bereits seit längerer Zeit ausverkauft.
Die Renovierungsarbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen. Erst nach Komplettsanierung des Nassraums im 1. Stock wird Andreas Salvenmoser als Verantwortlicher für die Finanzen wieder in sein angestammtes Büro ziehen, welches einen neuen Boden erhalten hat. Auch im zweiten Stock wurden Adaptierungen durchgeführt bzw. sind noch im Laufen. Die Gast-Abteilung rund um Tanja Niederkofler freut sich über herrliche neue Möbel im 2. Stock. Weitere Raumadaptierungen stehen hier für die Wintersaison an.
Jan Überall unterstützt tatkräftig Präsident Michael Huber und geht viele Projekte selbständig an. Sowohl auf Clubebene wie beim Hahnenkamm-Thema, welches 2017 auch das „Baby“ Europacup dazu bekommen hat. Mandi Goller ist in der abschließenden Planungsphase der Infrastruktur und tagtäglich gibt es Meetings und Arbeitsgespräche.
Der KSC dankt bereits jetzt allen Lieferanten für die bisherigen Bemühungen zur Verbesserung des KSC Büros und freut sich auf die Fertigstellung aller Arbeiten:
Tischlerei Pletzer, Aurach
Tischlerei Florian Hofer, Kitzbühel
Elektro Prethaler, Kitzbühel
Installationen Bodenseer, Kitzbühel
Fliesen Ritter, Kitzbühel