KSC freut sich weiterhin über steigende Mitgliederzahlen

KSC freut sich weiterhin über steigende Mitgliederzahlen - KSC freut sich weiterhin über steigende Mitgliederzahlen -

Er ist der stärkste Verein in Österreich. Der Kitzbüheler Ski Club (KSC) kann sich auch heuer über eine Steigerung bei den Mitgliedern freuen.

Es gibt viele Argumente Mitglied beim KSC zu sein. Zum Beispiel der Versicherungsschutz durch den ÖSV oder der kostenlose Eintritt zu den Hahnenkamm-Rennen. Aber  die größte Motivation ist die hervorragende Nachwuchsarbeit. Rund 150 Kinder, Schüler, Jugendliche und Junioren werden in den Sparten Ski Alpin, Langlauf, Biathlon, Skispringen, Nordische Kombination und den Trendsportarten Freeski und Snowboard ausgebildet und gefördert.

 

9.163 Mitglieder hat der Kitzbüheler Ski Club derzeit. Das sind um 197 mehr als im Vergleichszeitraum 2017/2018. Das älteste Mitglied ist Karl Koller, der kürzlich seinen 100. Geburtstag feierte. Er ist seit 82 Jahren beim Kitzbüheler Ski Club. Davon 75 Jahre beim Österreichischen Skiverband, der Grund ist, dass während der Kriegsjahre der ÖSV aufgelöst wurde. Das jüngste Mitglied ist erst wenige Wochen alt und lebt auch in der Gamsstadt.

Insgesamt sind 6.591 aus Österreich, davon 2.463 aus Kitzbühel, und 2.572 Mitglieder kommen aus 28 weiteren Nationen. 60% der KSC Mitglieder sind männlich, 40% weiblich. Rechnet man die Mitglieder aus Kitzbühel heraus, so sind rund 47% weiblich und 53% männlich. Das Durchschnittsalter beträgt bei den Damen 45 und bei den Herren 47 Jahre.

Die Mitglieder machen den Club aus, durch die Mitglieder kann der KSC den Nachwuchs bestens fördern und kann sich auch bei wichtigen Entscheidungen bei den Dachverbänden gut positionieren. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern herzlich für die Unterstützung.

Es ist schön, dass auch Du zur KSC Skifamilie gehörst. Danke!