KSC-Springer und Kombinierer im internationalen und nationalen Einsatz
Sprunglauf / Nordische Kombination
Alpen-Cup in Chaux Neuve (FRA)
Sieg und P3 für Niki Humml beim Alpen-Cup in Chaux Neuve (FRA). Beim ersten Bewerb konnte sich Niki nach dem zwischenzeitlichen dritten Rang mit Höchstweite im zweiten Durchgang ex aequo mit seinem Teamkollegen Lukas Haagen (Steirmark) den Sieg sichern. Auch beim zweiten Bewerb konnte sich Niki nach einem sehr guten Sprung im zweiten Durchgang noch vom fünften auf den dritten Rang verbessern.
Nach acht von zwölf Bewerben führt Niki die Gesamtwertung an. Ende Jänner finden in Szczyrk (POL) und Anfang März in Oberhof (GER) die letzten Bewerbe dieser Serie statt.
Bei den Nordischen Kombinierern war Maximilian Vorderegger am Start, nach einem etwas verpatzen Sprung und Zwischenrang 23 verbesserte sich Maximilian in der Loipe über 10KM mit der achtbesten Laufzeit noch auf den guten 13. Rang!
Auch beim zweiten Bewerb fand sich Maximilian auf der Schanze nicht ganz zurecht und musste sich nach dem 5KM Lauf mit dem 18. Rang begnügen.
Schüler Austria-Cup in Saalfelden
Vergangenes Wochenende fanden in Saalfelden zwei weitere Bewerbe zum Schüler Austria-Cup Sprunglauf und Nordische Kombination statt.
In der Schülerklasse I konnte sich Benjamin Achrainer bei seinem ersten Antreten in diesem Bewerb mit dem 13. Rang gleich recht gut in Szene setzen. Mit einem 10. Rang beim zweiten Bewerb im Spezialspringen gelang Benjamin seine erste Top10 Platzierung, die ihn bei der darauffolgenden Nordischen Kombination sichtlich beflügelte. Benjamin konnte in der Loipe noch einige Konkurrenten überholen und wurde am Ende sehr guter Sechster!
In der Schülerklasse II lief es für die KSC-Athleten Matthias Luxner mit dem 32. bzw. 30. und Manuel Sontag mit dem 36. bzw. 38. Rang im Spezialspringen nicht so gut. In der Nordischen Kombination konnten sich Matthias Luxner und Manuel Sontag steigern und beendeten das Rennen auf dem 10. bzw. 16. Rang.