Ländervergleich Biathlon Schüler

Wenn sich Schülerbiathleten aus Bayern, Südtirol und Tirol (und seit 2012 auch die Schweiz) auf der Loipe und am Schießstand messen, steht der Ländervergleichskampf an - vergangenes Wochenende in Obertilliach in Osttirol.

Mit Bravour bestätigten die aufgrund ihrer guten Saisonleistungen vom Tiroler Skiverband einberufenen K.S.C. Biathleten Theresa Kohlreiter, Miriam Brettbacher und Lukas Kröll (Alexander Embacher war leider erkrankt und konnte nicht starten) ihre Einberufung.

Theresa Kohlreiter verfehlte beim Einzelbewerb von 20 abgegeben Schuss nur einmal die Scheibe und war auch in der Loipe schnell unterwegs. Hinter Siegerin Irene Lardschneider aus Italien und der Deutschen Anna Haslach freute sie sich riesig über Rang drei. Auf dem sehr guten, aber leider undankbaren Platz vier folgte mit Miriam Brettbacher schon die zweite K.S.C. Biathletin. Ebenfalls den vierten Rang belegte Lukas Kröll in der männlichen Schülerklasse M15.

Beim Sprintbewerb am nächsten Tag gab's leider keine Podestplätze, aber wieder gute Ergebnisse: Miriam Brettbacher belegte  Rang 5Theresa Kohlreiter Rang 6 und Lukas Kröll wurde wie schon am Vortag guter Vierter.

Am kommenden Wochenende geht es für die Schülerbiathleten mit den Österreichischen Meisterschaften im Sprint und der Verfolgung in Bad Gastein weiter.

Alpencup in Hochfilzen

Mit Sprint und Verfolgung in Hochfilzen ist der diesjährige Alpencup in die Finalphase eingebogen. Für den Kitzbüheler Ski Club am Start waren Julia Hillebrand, Sonja Bachmann und Lisa Theresa Hauser sowie Christoph Nöckler.

Im Sprint am Samstag gewann Lisa Theresa Hauser (Junioren w), Christoph Nöckler lief auf Rang sieben (Junionren m). Für Sonja Bachmann (Jgd1w) reichte es für Platz 15, Julia Hillebrand (Jgd2w) wurde 16. Zum Verfolgungsrennen am Sonntag waren nur Christoph Nöckler und Sonja Bachmann angetreten. Beide konnten sich rangmäßig verbessern und beendeten den abschließenden Wettkampf auf den Plätzen 5 bzw. 12.

Nach einer Wettkampfpause am kommenden Wochenende geht es für die Vier zum letzten Alpencup der Saison in Pokljuka/SLO.


Downloads: