Lara Wagner und Toni Ehrensperger holen sich Silber in der Langdistanz - Lisa Achleitner Bronze im Sprint

Langlauf / Biathlon

Sprint und Langdistanz

Die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften im Sprint und über die Langdistanzen in der freien Technik gingen vergangenes Wochenende bei frühlingshaften Bedingungen in Hochfilzen über die Bühne. Luis Stadlober und Lisa Unterweger sicherten sich die Staatsmeistertitel im Sprint, Teresa Stadlober und Paul Gerstgraser holten sich über 15 und 30 Kilometer die Goldmedaille.

In der Sprintdistanz am Samstag setzte sich Lisa Unterweger, die auch schon in der Qualifikation führte, knapp im Kopf-an-Kopf Rennen vor Teresa Stadlober durch. KSC Langläuferin Lisa Achleitner belegte den dritten Platz.   

Im Distanzbewerb konnte KSC Biathletin Lara Wagner den Vizemeistertitel in der U18 in 35:57,90 holen. Ebenso KSC LL-Trainer Toni Ehrensperger, er gewann Silber in der AK 3. Lisa Achleitner verpasste in der Langdistanz das Podium knapp. Maximilian Prosser (U18) und Markus Ortner (U20) belegten den Sechsten Rang.  „Ein gutes Wochenende, zweimal Silber und einmal Bronze für die KSC Langläufer, das freut uns sehr,“ so KSC LL-Referent Georg Hechl.

Langdistanz

2. Rang – Lara Wagner (U18)

2. Rang – Toni Ehrensperger (AK3)

4. Rang – Lisa Achleitner (Damen)

6. Rang – Maximilian Prosser (U18)

6. Rang – Markus Ortner (U20)

Sprint

3. Rang – Lisa Achleitner (Damen)

32. Rang – Andreas Hechenberger (Herren)