Letzter Austriacup 2013/2014

Langlauf

Am 22./23. März 2014 wurden in Ramsau am Dachstein die beiden letzten Rennen im Rahmen des Langlauf-Austria-Cup (Vereinscup) ausgetragen. Der Kitzbüheler Ski Club ging als Titelverteidiger an den Start.

Bei tiefwinterlichen Bedingungen haben 17 Athleten des K.S.C. in der Ramsau Alles für einen neuerlichen Gesamtsieg gegeben. An den Start gingen Katharina Brudermann, Florian Dagn, Markus Ortner, Lisa Krimbacher, Theresa Kohlreiter, Antonia Jöchl, Ingo Wibmer, Alexander Embacher, Viktoria Jöchl, Andreas Dagn, Hannes Nöckler, Barbara Laner, Margit Eberl, Toni Ehrensperger, Hannes Gianmoena, Josef Eberl und Klaus Embacher. Der WSV Ramsau/Dachstein konnte jedoch den Heimvorteil für sich nützen und dank eines riesigen Teilnehmerfeldes auf der Heimstrecke den Austria-Cup 2013/2014 zu seinen Gunsten entscheiden.

Mit 109 Punkten Rückstand wurde der K.S.C. Zweiter. Plus 15 Grad am Vortag und frostige Temperaturen sowie Neuschnee am Sonntag gestalteten das Laufen im nordischen Zentrum der Steiermark zusätzlich schwieriger. Nebst dem Gesamtsieg von Katharina Brudermann in der Klasse Sch2w ebenso zu erwähnen ist die Teilnahme der Nordischen Kombinierer bei diesem Klassisch-Rennen (sie laufen in erster Linie in der Skating-Technik).

Der Kitzbüheler Ski Club gratuliert den Siegern und dankt seinen Langläufern für ihren Einsatz während des Rennwinters 2013/14.


Downloads: