Lisa Hauser sammelt weiter
Biathlon
Die ÖSV Biathleten trainierten in den vergangenen zwei Wochen am Dachstein. Mit dabei war K.S.C. Biathletin Lisa Hauser. Stationiert war das ÖSV-Biathlonteam in Ramsau. Das Team feilte gemeinsam an Ausdauer und Technik. Wie der ÖSV meldet, war die Individualität groß geschrieben, weshalb einige Athleten ihre Vormittagseinheiten auf dem Gletscher, andere wiederum auf der Rollerstrecke absolvierten. Dadurch teilten sich die Trainingsgruppen auch am Schießstand auf, somit konnte zwar die Wettkampfsituationen in keinem großen Ausmaß simuliert, jedoch der persönliche Gewehr-Anschlag nochmals unter die Lupe genommen werden.
Zusätzlich gab es Krafttraining im Fitnessraum und zum Abschluss des Trainingskurses gab es Leistungstests auf dem Rollerband. Anfang November geht es nun zum Training nach Norwegen.
Für die Biathlon-Damen startet Anfang Dezember die Weltcupsaison in Oestersund (SWE). Ein Einzelrennen, ein Sprint und ein Verfolgungsrennen stehen am Programm. Am 12. / 13. und 14. Dezember können wir Lisa Hauser in Hochfilzen zujubeln.