Marco Wörgötter holt erneut Gold und Silber
Sprunglauf / Nordische Kombination
Bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Oberwiesenthal (Deutschland) bestätigte KSC Skispringer Marco Wörgötter seine Form. Er gewinnt erneut Gold im Mixed-Team Bewerb und holt sich Silber mit dem Team.
Die gesamte Saison steht für den 17-Jährigen unter einem guten Stern. Zweimal gewann er Gold bei den Jugend-Olympiaspielen und räumte nun auch bei der Jugend-Weltmeisterschaft ab.
Der Teambewerb bei dem Wörgötter, Peter Reisinger (SV Schwarzach), Josef Ritzer (WSV Ritzer) und David Haagen (WSV Mürzzuschlag) antraten, war spannend bis zum Schluss. Die Österreicher matchten sich mit dem Team aus Slowenien, das letztlich verdient gewonnen haben.
Beim Mixed-Bewerb traten Lisa Eder und Marita Kramer (beide SK Saalfelden), Peter Reisinger gemeinsam mit Marco Wörgötter an und sie holten Gold.
Im Einzelbewerb wurde Marco Wörgötter guter Fünfter und er freute sich, dass er bei der Flower Ceremony dabei sein durfte. Die Weiten fehlten bei ihm an diesem Tag.
Der goldene Abschluss bei der Junioren-WM war mehr als verdient. Der junge Skispringer gewann in dieser Saison fünf Alpen Cups, war beim Continental Cup erstmals in den Top-Ten-Rängen und hat seine ersten Weltcup-Starts in den Beinen.
Mehr über Marco Wörgötter