Markus Ortner und Fabian Ulmer sind Österreichische Meister

Bei der Österreichischen Meisterschaft (ÖM) Biathlon in der Rosenau vergangenes Wochenende (27./28. Februar) gab es gleich zwei Österreichische Meistertitel für den Kitzbüheler Ski Club.

Im Sprint gewann Fabian Ulmer (U21) mit einer fehlerfreien Schießleistung. Für den K.S.C. Biathlet ist es der insgesamt 13te ÖM-Titel. Seit 2012 holte  er mindestens einen Sieg und konnte sich auch international, wie zum Beispiel mit einem dritten Rang bei der EOFT 2013, beweisen. Markus Ortner, der diesen Monat erst bei den Olympischen Jugendspielen in Lillehammer (NOR) dabei war, lief bei der ÖM auf den zweiten Rang. Er sicherte sich mit drei Schießfehlern den Vizemeistertitel in der U17-Klasse. Lukas Kröll erhöhte mit dem dritten Rang in der U19-Klasse den K.S.C. Medaillenspiegel. Christoph Nöckler schaffte in der Männer-Klasse den siebten Rang.

Am Folgetag stand der Einzelbewerb auf dem Programm und wieder waren die K.S.C. Biathleten erfolgreich. Mit Markus Ortner ging der ÖM-Titel in der U17-Klasse im Einzel an einen K.S.C. Athleten. Gleich drei Vizemeistertitel gab es durch Lukas Kröll (U19), Fabian Ulmer (U21) und Christoph Nöckler (Männer).     

Anna Gandler und Andi Hechenberger setzten aufgrund der anstrengenden Schul-WM aus und Sonja Bachmann bereitet sich nach ihrer krankheitsbedingten Pause auf das Saisonfinale in Obertilliach und Pokljuka (SLO) vor.

Der Kitzbüheler Ski Club freut sich über die erfolgreiche Teilnahme und gratuliert den ÖM-Medaillengewinnern!

Bildergalerie