Österreichische Meisterschaft inSprint, Langdistanz und Staffel in der Ramsau
Langlauf
Am letzten März Wochenende fanden bei besten Bedingungen die Österreichischen Meisterschaften im Sprint CT am Freitag, Langdistanz FT am Samstag sowie die Staffel FT am Sonntag statt.
Der KSC war mit den Athleten Simon Grasberger, Lilly Fuchs, Mathias Prosser, Max Prosser, Florian Dagn, Matthäus Hilber und Lara Wagner vertreten und konnten sich dabei stark präsentieren.
Am Freitag beim Sprint erreichte Simon Grasberger den 3. Rang, Lilly Fuchs wurde 21.
Beim Langdistanzrennen der Frauen über 15 km und 30 km bei den Herren wurden am Samstag genauso ausgezeichnete Resultate erreicht.
Bei den Junioren weiblich mit starker internationaler Beteiligung glänzte es Gold für Lara Wagner. Eine Silbermedaille holte sich Max Prosser bei den Junioren männlich. In der Altersklasse Jugend 1 männlich, wo insgesamt 48 Athleten am Start standen, gewann Mathias Prosser. Simon Grasberger lief in der Schülerklasse 2 männlich unter 31 Athleten auf den 8. Rang, Lilly Fuchs (Jugend 1 weiblich) auf den 43. Rang und Hilber Matthäus (Junioren männlich) 18. Rang.
Am Sonntag konnten nur noch die Staffeln der Schüler weiblich und männlich ausgetragen werden. Simon Grasberger war der Startläufer der Staffel Tirol 1 und konnte mit seinen Staffelkollegen Nothegger Luis und Matti Pinter den österreichischen Meistertitel erringen.
Herzliche Gratulation an alle Athleten, besonders den Medaillenträger.