ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN am 11. und 12. Februar 2023 in Villach

Sprunglauf / Nordische Kombination

Die Villacher Alpen Arena war vergangenes Wochenende der Austragungsort für die Österreichischen Meisterschaften im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination für die Schülerklassen 1 und 2.

Unsere KSC-Athleten Manuel Müller, Matthias Luxner und Maximilian Vorderegger waren am Start.

Am Samstag fand der Einzelbewerb mit dem Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination statt.

Manuel war als jüngster Teilnehmer in der Schülerklasse 1 aufgestellt und zeigte schon sehr gute Sprünge. Er erreichte den 30. Platz im Sprunglauf und wurde in der Nordischen Kombination 21.

Matthias, ebenfalls Schülerklasse 1, erreichte den 11. Platz und konnte in der Nordischen Kombination noch einige Plätze gutmachen und wurde guter 8.

Sehr erfreulich war die Leistung von Maximilian Vorderegger in der Schülerklasse 2. Mit 2 Sprüngen von jeweils 60 Metern wurde er starker 2.

In der Nordischen Kombination siegte er mit 40 Sekunden Vorsprung und holte sich somit den Titel "Österreichischer Meister in der Nordischen Kombination"!

Am Sonntag folgte der Teambewerb.

Im Team Tirol I (Schüler 1) war Matthias mit Matteo Große (SV Innsbruck Bergisel) und Aaron Hochenegg (Nordic Team Absam). Nach dem Sprunglauf landeten sie auf dem 4. Platz. In der Nordischen Kombination gaben die Jungs nochmal alles und holten sich den guten 2. Platz.

Maximilian wurde im Team Tirol I (Schüler 2) im Sprunglauf mit Niklas Hausmann (SV Innsbruck Bergisel) und Stefan Spöck (WSV Wörgl) sensationeller 1. In der Nordischen Kombination startete er im Team mit Moritz Krismayr und Simon Goller (beide SV Innsbruck Bergisel) und sie erreichte den starken 2. Platz.

Wir freuen uns mit euch und gratulieren euch zu euren sehr guten Leistungen.