ÖSV Kids Cup Finale in Kitzbühel
Ski Alpin
Vom 26. bis 28. März treffen sich die besten 51 Talente aus allen Bundesländern im Alter von elf bis 12 Jahren zum ÖSV Kids Cup Finale 2015 in Kitzbühel. Über knapp drei Monate nahmen rund 1.700 Kinder an sieben Landesskirennen teil, alle mit dem gleichen Ziel – Das Finale in Kitzbühel. Beim Finale dürfen nur nominierte Rennläufer dabei sein, das heißt die Ergebnisse der Saison werden für eine Startberechtigung herangezogen.
Bereits im zweiten Jahrzehnt findet die Veranstaltung statt und birgt somit neben einer lan gen Tradition auch einen hohen sportlichen Stellenwert. So fuhren bereits Anna Fenninger und Marcel Hirscher beim NÖM Kids Cup mit.
Ein tolles Programm erwartet die Finalteilnehmer heuer. Los geht es am Donnerstag mit der offiziellen Begrüßung. Gleich zu Beginn können sich die Nachwuchsathen samt ihren Familien auf einen ÖSV Überraschungsgast freuen. Am Freitag geht es mit dem nächsten Highlight weiter. Den Vormittag gibt es eine Rennvorbereitung auf das Finalrennen, welches als Teambewerb durchgeführt wird. Anschließend geht es auf mit einem weiteren ÖSV Überraschungsgast und den ÖSV-Trainern auf die Streif.
Auch für die Eltern sind es interessante Tage. Bei verschiedenen rennsportspezifischen Vorträgen können sie sich zum Beispiel über das sportmotorische Anforderungsprofil im Nachwuchsskirennlauf und die Skipräparation informieren.
Am Samstag heißt es dann „Showdown“ auf der Ochsalm. Um 10:00 Uhr geht es mit dem ersten Durchgang los, anschließend wird der zweite Durchgang gefahren.
Besonders erfreulich seitens K.S.C. ist, dass Nachwuchsrennläufer Christoph Pöll (U12) den Einzug ins Finale geschafft hat.
Wir freuen uns die schnellsten Buben und Mädchen in Kitzbühel begrüßen zu dürfen!