Podestplätze für KSC

Sprunglauf / Nordische Kombination

Springer und Kombinierer beim Austria-Cup

Mit zwei Podestplätzen konnten die KSC-Springer und Kombinierer bei den ersten Winterbewerben in der Ramsau aufzeigen.

In der Jugendklasse 2 sicherte sich Niki Humml am ersten Tag den guten dritten Rang, beim zweiten Bewerb musste er sich mit dem vierten Rang begnügen. Auf einen weiteren Podestplatz fehlten nur 0,8 Punkte. Simon Krimbacher war bei seinen ersten Bewerben nach seiner Knieverletzung mit zwei 13. Plätzen recht zufrieden. Marco Margreiter haderte etwas mit der Schanze und beendete die beiden Bewerbe auf der K90m Schanze mit dem 16. bzw. 18. Rang.

Maximilian Vorderegger, in der Jugendklasse am Start, ging als Sieger nach dem Springen als erster in die 5km lange Laufstrecke und konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel halten und sicherte sich damit den Sieg in seiner Klasse.

Für die Springer und Kombinierer sehen noch vor den Weihnachtsfeiertagen die Alpen-Cup Bewerbe in Seefeld auf dem Programm.

Marco Wörgötter beim FIS-Cup in Notodden

Nicht zufrieden zeigte sich Marco mit dem 11. Rang beim FIS-Cup in Notodden (NOR). Nach den Weihnachtsfeiertagen stehen noch die Austria-Cup Bewerbe in Eisenerz statt, bevor es im neuen Jahr nach Falun (SWE) zu den nächsten FIS-Cup Bewerben geht.