Podestplätze für Vorderegger beim Austria-Cup!
Sprunglauf / Nordische Kombination
Mit zwei zweiten Plätzen in der Nordischen Kombination bei den beiden Austria-Cup Bewerben in Tschagguns konnte Maximilian Vorderegger seine gute Form bestätigen.
Am ersten Tag belegte Maximilian beim Massenstart über 7,5km den vierten Rang und konnte sich mit der Höchstweite von 95m noch auf den zweiten Rang verbessern. Auf den Sieg fehlten gerade mal 0,8 Punkte.
Beim zweiten Bewerb ging Maximilian nach dem dritten Rang und vier Sekunden Rückstand in die Loipe. Es entwickelte sich ein spannender Dreikampf bei dem sich Maximilian am Ende um 0,2 Sekunden geschlagen geben musste.
Im Spezialspringen gingen in der Jugendklasse 2 Simon Krimbacher und Marco Margreiter an den Start. Am ersten Tag konnte sich Simon erstmalig nach seiner Verletzung mit dem 10. Rang in den Top 10 platzieren. Marco Margreiter verpasste die Top10 mit dem 12. Rang nur knapp.
Rollentausch der beiden Jungs am zweiten Tag, da konnte sich Marco Margreiter mit zwei guten Sprüngen und dem 9. Rang ebenfalls erstmalig in den Top 10 klassieren. Simon landete diesmal auf dem 12. Rang.