Saisonschluss für Bewerbe auf Mattenschanzen
Noch einmal ging es für die Überflieger auf die Mattenschanzen und somit wurden die „Sommerbewerbe“ am vergangenen Wochenende für das Jahr 2017 abgeschlossen.
Am Samstag, 21. Oktober, ging es für die Schüler 2 zum Landescup auf die HS65-Schanze nach Saalfelden. Elias Kogler konnte nicht nur zweimal die Tageshöchstweiten springen, er zeigte dazu auch technisch perfekte Sprünge und siegte mit 8 Punkten vor Jonas Schuster (SV Innsbruck-Bergisel). Andreas Pisecker wurde Fünfter im Spezialspringen und belegte den zweiten Rang in der Nordischen Kombination.
Am Sonntag, 22. Oktober, starteten die Kinderklassen und die Schüler 1 in Imst beim Landescup. Christoph Müller siegte beim Skispringen und in der Kombination und ist zur Zeit unschlagbar. Maximilian Humml belegte jeweils den zweiten Rang in beiden Bewerben. Bruder Niki Humml wurde beim Springen Zweiter, Marco Margreiter verpasste das Springertreppchen knapp, ärgerte sich und gab beim Crosslauf alles, er holte auf und wurde Dritter.
In den kommenden Wochen werden nun die Matten „eingewintert“ und die Schneehaltenetze angebracht. Für die jungen Skispringer und Kombinierer geht es am 26. Dezember in Mayrhofen und für die Jugend am 3. Dezember beim Austria-Cup in Seefeld auf Schnee weiter.
Kinder / Schüler – Landescup in Imst, 22.10.
Kinder 1 - Spezialspringen
1.Christoph Müller
2.Maximilian Humml
Kinder 1 – Nordische Kombination
1.Christoph Müller
2. Maximilian Humml
Kinder 2 – Spezialspringen
2. Niki Humml
4. Marco Margreiter
5. Maximilian Vorderegger
7. Paul Haidacher
10. Simon Krimbacher
11. Julian Wörgötter
Kinder 2 – Nordische Kombination
3. Marco Margreiter
4. Paul Haidacher
5. Maximilian Vorderegger
6. Simon Krimbacher
8. Niki Humml
9. Julian Wörgötter
Schüler 1 – Spezialspringen
4. Stephan Embacher
Schüler 1 – Nordische Kombination
7. Stephan Embacher