Sieben Rennen und genauso viele Siege
Eine unglaubliche Saison fuhr U8-Fahrerin Simona Pöll. Sie trat in allen sieben Rennen im Bezirkscup an und dominierte diese.
Das letzte Rennen der Kinder - von Hochfilzen nach St. Ulrich am Pillersee verlegt – konnte am dritten März-Wochenende bei bestem Wetter gefahren werden. Nach ihren sechs vorherigen Siegen ließ sie sich auch am Hang auf der „Buchensteinwand“ nicht beirren und feierte den siebenten Sieg im siebenten Rennen. Maximilian Brandstätter fuhr einen ausgezeichneten Lauf und wurde Zweiter in der Klasse U12 m. Weitere Stockerlplätze als Dritte erreichten Valentina Rings-Wanner (U9) und Peter Zwicknagl (U11).
KSC Ergebnisse:
01. Simona Pöll (U8)
02. Maximilian Brandstätter (U12)
03. Valentina Rings-Wanner (U9), Peter Zwicknagl (U11)
05. Paula Bodner (U9), Julia Prethaler (U12)
06. Ferdi Burghart (U12)
09. Lisa Auer (U11), Eva Auer (U9), Nicholas Stirban (U10)
10. Angelina Cristelotti (U8), Lea Foidl (U9)
11. Ann-Marie Selzle (U9)
12. Lukas Wiedner (U12), Christoph Erler (U10), Nepomuk Bodner (U11)
14. Thomas Tretner (U8), Moritz Klingler (U12)
17. Tobias Sohler (U12)
19. Jaschi Tysczkiewicz (U10)24. Platz: Matthias Tretner (U10)
*****
Zum ÖSV Kids Spring Festival waren von 12. bis 15. März Kinder aus ganz Österreich in Hinterstoder (OÖ).
Unter den Teilnehmern waren auch die besten fünf Kinder aus Tirol. Elena Reichholf und Christoph Pöll qualifizierten sich über die Landesbewerbe in Mayrhofen, Seefeld und Kitzbühel. Gefahren wurden Riesenslalom, Slalom und Parallelbewerb.
Bei viel Spaß konnten die Kinder viele Erfahrungen sammeln und ein wenig in den Alltag eines Rennfahrers hineinschnuppern. Ab 06:45 Uhr Morgensport, Frühstück, Laufbesichtigung, Rennen, kurze Pause, Nachmittagssport und wieder früh ins Bett, da es am nächsten Tag wieder gleich weiter ging. Als Mannschaft TIROL gewannen sie mit ihren übrigen Teammitgliedern die Bundesländer-Wertung vor der Steiermark.