Sieg für Embacher

Am Samstag, dem 26. Juni 2016 wurde die Kinder-4-Schanzen-Tournee auf der K20 in Bischofshofen durchgeführt. Mit 130 StarterInnen aus 19 Vereinen und vier Nationen ist es die größte Skisprungveranstaltung für Kinder.

Ein heißer Tipp und Anwärter für den Gesamtsieg ist K.S.C. Athlet Stephan Embacher (K10). In Hinzenbach sprang er auf den 2. Rang und in Bischofshofen siegte er ganz klar vor dem Deutschen Pirmin Kaiser (WSV Oberaudorf). Somit ist er in der Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 60 Punkten in Führung gegangen. Maximilian Vorderegger (K8) bestätigte seine Leistung von der Vorwoche, mit dem dritten Platz. Walter Wartbichler verpasste mit nur 1,2 Punkte das Stockerl. In der Gesamtwertung sind Vorderegger und Wartbichler derzeit auf Rang zwei.

In der Teamwertung liegt der K.S.C. nach zwei Bewerben auf dem 4. Rang. Nach den Ferien geht es am 17. September in Reit im Winkl weiter und eine Woche später findet in Berchtesgaden das Finale statt. In den kommenden Wochen werden sich die Skispringen auf die TSV-Cups konzentrieren, bereits am 2. Juli findet der Landescup in Kitzbühel statt.

 

 

K7

4.Rang - Christoph Müller

6.Rang - Maximilian Humml

K8

3.Rang – Maximilian Vorderegger

14.Rang – Nikolaus Humml

K10

1.Rang – Stephan Embacher

9.Rang – Fabian Kriechammer

K11

4.Rang – Walter Wartbichler

30.Rang – Patrick Hain