Sieg und P3 für Wörgötter beim Conti-Cup!

Sprunglauf / Nordische Kombination

Bei den beiden Continental Cup Bewerben in Stams (AUT) konnte Marco Wörgötter seine Trainingsleistungen auch im Wettkampf zeigen und sicherte sich gleich am ersten Tag mit tollen Weiten den Sieg vor seinen ÖSV-Kollegen Clemens Aigner und Jonas Schuster. Stephan Embacher konnte nach dem 22. Rang im ersten Durchgang noch einige Plätze gut machen und landete am Ende auf dem 15. Platz.

Auch beim zweiten Bewerb am Sonntag lief es für Marco Wörgötter sehr gut – nach dem ersten Durchgang noch in Führung liegend, musste er sich nach dem zweiten Durchgang nur um 0,5 Punkte vom Sieger Clemens Leitner geschlagen geben. Dennoch war Marco mit dem dritten Platz sehr zufrieden.

Stephan Embacher zeigte am Sonntag auf seiner „Heimschanze“ gute Sprünge und wurde guter 7. – Auf einen Podestplatz fehlten gerade mal drei Punkte.

Für Marco und Stephan geht es kommendes Wochenende zur nächsten Conti-Cup Station nach Klingenthal (GER)