Siege für Wörgötter und Humml beim Austria Cup!

Sprunglauf / Nordische Kombination

Vor dem Jahreswechsel fanden in Eisenerz noch zwei Bewerbe im Rahmen der Austria Cup Serie der Skispringer und Nordischen Kombinierer statt.

Beim ersten Bewerb zeigte Marco Wörgötter zwei gute Sprünge und sicherte sich recht deutlich den Sieg vor seinen Konkurrenten. Beim zweiten Bewerb fehlten auf den Sieg nur 1,2 Punkte – Marco wurde hinter dem Steirer David Haagen guter Zweiter.

In der Jugendklasse II gingen für den KSC Niki Humml und Marco Margreiter an den Start. Niki beim ersten Bewerb als Zweiter noch knapp hinter dem obersten Podest, drehte im zweiten Anlauf den Spieß um und sicherte sich nach zwei Durchgängen den Sieg in dieser Klasse. Marco Margreiter wurde bei den zwei Bewerben in Eisenerz Elfter bzw. Zwölfter.

In der Nordischen Kombination wurde der KSC durch Maximilian Vorderegger vertreten. Am ersten Tag ging Maximilian in der Jugendklasse als Vierter nach dem Springen in die Loipe und verpasste trotz guter Laufzeit über 5km als Gesamtvierter das Podest. Beim zweiten Bewerb legte Maximilian diesmal mit dem zweiten Rang nach dem Springer in seiner Klasse den Grundstein für einen Podestplatz. Beim Abschließenden Lauf über 10km musste er einen weiteren Konkurrenten passieren lassen, sicherte sich mit dem dritten Rang seinen zweiten Podestplatz in dieser Saison.