Simona, eine Siegläuferin
Simona Pöll trainiert bereits seit ihrem siebten Lebensjahr beim Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) und sie ist eine Top-Athletin. Acht Siege, drei weitere Podiumsränge und vier Top-Ten Platzierungen sind ihre Saisonbilanz.
Von neun Bezirkscuprennen hat Simona sieben Rennen gewonnen. Es ist egal, ob sie bei einem Slalom, Riesenslalom, Minicross oder Kond-Wettbewerb startet, sie will siegen. Die freundliche junge Dame ist immer gut gelaunt und fährt einfach drauflos, aber mit Köpfchen. Bei der K.S.C. Clubmeisterschaft gewann sie ihre Klasse U10 und lies die Zweitplatzierte 1,60 Sekunden hinter sich.
Neben dem Bezirkscup standen das Salomon Junior Race, das Pillerseetal Eröffnungsrennen, der NICI-Cup in Ellmau, das Koasamandlrennen, ein Kids-Cup, der Tiroler Kinderskitag in Mayrhofen sowie zum Abschluss das Romed Baumann Kids Race in Hochfilzen am Programm. Beim letzten Rennen der Saison belegte sie den zweiten Rang und war besonders stolz, dass Romed Baumann die Preise persönlich übergeben hat.
Aber der Sieg der Gesamtwertung beim TSV-Bezirkscup ist die höchste Auszeichnung für Simona Pöll und wir gratulieren dazu herzlich!