Simona Pöll immer vorne dabei

Ski Alpin

Die 14-jährige Skirennläuferin lässt kein Rennen aus. Die Schülerin der Ski-Mittelschule in Neustift hat in den vergangen Jahren immer wieder ihren Siegeswillen gezeigt. Die Gesamtwertung des TSV Bezirkscup hat sie für sich entschieden.

„Sie gehört zu den Fleißigen“, sagte Trainer Alex Erler. Von Simona hört man immer wieder über ihre positive Einstellung und Willen. Seit Kindesbeinen an ist sie auf Bezirksebene nicht zu schlagen. Bei den Landescup-Bewerben musste sie ein „Nicht im Ziel“ hinnehmen und verlor damit wertvolle Punkte in der Gesamtwertung. Trotzdem  ist sie vorne mit dabei.

Für Ende März waren zwei Landescup-Rennen, ein Slalom und ein Riesenslalom, in Kitzbühel geplant. „Das wäre ihr Terrain“, so Erler. Aufgrund der Vorgaben durch den ÖSV und TSV wurden diese Rennen gestrichen; somit fällt das Sammeln von wertvollen Punkten  der Corona-Pandemie zum Opfer. „Ich denke, da hätte sie in der Gesamtwertung noch Plätze gutmachen können, so ist sie jetzt auf dem siebenten Rang auf Landesebene in der Gesamtwertung“, erzählte der Trainer. Erfreulich ist, dass sie wieder Bezirksmeisterin im Super-G (U14) ist.


Im Beitrag erwähnte Personen: