Ski Alpin: Zwei Schwestern gut unterwegs
Ski Alpin
Carina Dengscherz
Die Wettkampfsaison 2015/2016 ist für Carina Dengscherz gut verlaufen. Siege bei FIS-Wettkämpfe und zehn Top-Ten Ränge, dazu wurde sie Tiroler Jugend-Meisterin im Slalom und Österreichische Jugend-Vizemeisterin im Riesenslalom, Slalom und Super G. Der Sieg bei der ISF – Inter. School Championships im Slalom ist das Sahnehäubchen.
Derzeit besucht Dengscherz die vierte Klasse des Skigymnasiums in Saalfelden und ist im TSV A-Kader. Bei den FIS-Rennen hat Carina sehr gut gepunktet. Fleißig arbeitete sie sich nach vorne, mit dem Saisonziel, sich für das ÖSV C-Kader zu empfehlen.
Auf FIS-Ebene hat Carina Dengscherz 29 Rennen in der vergangenen Saison absolviert und war zehnmal in den Top-Ten-Rängen. Besonders der erste FIS-Sieg in Brand/Vorarlberg bleibt uns in Erinnerung. Die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Lackenhof, Anfang Februar, die ISF in Campo Felice (ITA) waren große Erfolge.
Dajana Dengscherz
Die junge Skirennläuferin Dajana Dengscherz ist im ÖSV B-Kader und in der vergangenen Saison hatte sie den ersten Weltcup-Einsatz in Val d’Isere (FRA), vier weitere Weltcupstarts in Zauchensee, Cortina und Garmisch folgten. Die schnellen Disziplinen sind ihre Leidenschaft.
Vier Podiumsplätze im Super-G, in der Abfahrt und in der Kombination bei Europa-Cup Bewerben sowie ein dritter Platz beim Top- besetzten FIS-Rennen in Hinterstoder zeigen, dass Dajana gut unterwegs ist.
Neun Top-Ten-Ränge kommen hinzu und diese hat sie vor allem bei Europa-Cup Einsätzen herausgefahren. Der Start bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Sotchi (RUS) war eine wertvolle Erfahrung für die 19-jährige Sportlerin.
Beide sind große Talente und wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute!