Slalom-Festival bei Traumwetter
Am Freitag, den 14. Februar gab es in Kitzbühel am Ganslernhang ein wahres Slalom-Festival. Über 259 Kinder (U8 – U12) waren genannt und zeigten eine Super-Leistung. Es darf gratuliert werden!
Voraussetzung für den erfolgreichen Rennsporttag waren zum einen Wetterglück zum anderen die perfekt vorbereitete Piste und die gute Organisation. Drei Kurse wurden von Marco Perger ausgeflaggt: U8&U9, U10&U11 sowie U12 fuhren jeweils auf eigenen Kursen. Wie bereits beim Hahnenkamm-Rennen war das Wetter hochinteressant. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zog eine massive Regenfront durch, angesagt waren 5 – 10 cm Schnee! Frühmorgens präsentierte sich der Himmel über Kitzbühel mit Sternen und beim Eintreffen der Athleten wurden sie von einer feinen 0 Grad Temperatur empfangen. Der Ganslernhang präsentierte sich auf die schönste Art.
Bildergalerie - TSV Slalom Festival 4 Kids
In der U8 Klasse (Jahrgang 2006) siegte bei den Mädchen Lara Schwab (Kufsteiner Schiläufer Vereinigung) und bei den Buben holte sich Lukas Scharf (SC Westendorf) die Siegergams. Grandios fuhren Lisa Millinger vom SC St. Johann/Tirol und Daniel Erler (Wintersportverein Wiesing), beide Jahrgang 2005 (U9). In der Klasse U10 (Jahrgang 2004) zeigt Lena Gasser vom Schiverein Raika-Anras ihr Können und gewann vor der starken Julia Brugger aus Buch. Bei den Buben siegte in der Gruppe Fabian Stadler (Wintersportverein Zell/Ziller), er war um 41 Hundertstel schneller als Max Löschl (TU Schwaz), dem Zweitplatzierten. Tolle Leistungen zeigte Dzenifera Germane (U11, JG2003) vom Schiclub Axams, sie gewann vor Antonia Wieser, der starken Osttirolerin (WSV St. Jakob in Defereggen). Bei den Buben ging es in dieser Kategorie knapper her. Fabio Walch (WSV Fügen) siegte mit lediglich einem Zehntel Vorsprung. Beinahe hätte Clemens Unterberger vom Sportverein Achensee den Sieg eingestrichen. Die Ältesten waren mit dem Jahrgang 2002 (U12) am Start. Eva-Maria Kofler (SC Wald im Pitztal) siegte mit 1,35 SekundenVorsprung. Bei den jungen Herren war Felix Marksteiner (SC Westendorf) der Dominator.
Ergebnisse zum Download!