"Stark und schön"

Zuverlässiger und haltbarer

Viele von euch kennen Markus Gruber, er ist mit seinem E-Rolli häufig im Stadtbild von Kitzbühel zu sehen. Seit einem tragischen Unfall ist der begeisterte Feuerwehr-Mann, KS.C. - und Eishockey-Fan, an den Rollstuhl angewiesen.

Nachdem die gesamte Technik von seinem E-Rolli in die Tage gekommen ist, wurden Umbau und Anpassungen notwendig. „Kitzbühel ist ein schwieriges Pflaster für Rollifahrer. Es geht bergauf und bergab und auch die Übergänge bei den Gehsteigen sind nicht immer optimal“, erzählt Gruber. Durch die neue Technik ist Markus nun noch mobiler und er freut sich über den, durch die Firma Seissl in Schwoich, aufbereiteten E-Rolli: „So stelle ich mir Freiheit vor, das ist eine Steigerung der Lebensqualität! Stark und schön ist das Gerät.“ Zum Beispiel ist die neue Ladezeit der Akkus anstatt zwölf auf zwei Stunden geschrumpft. Der Rolli ist nun temperaturunabhängiger und eine pneumatische Bremse wurde eingebaut.

So ein Up-date ist nicht einfach zu finanzieren und  VST-KITZ (Vertreterstammtisch) hat sich diesem Projekt angenommen. Mit im Boot waren der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) und die Vermarktungsagentur WWP. Markus Gruber war viele Jahre beim Team „Rennstrecken-Sicherheit“ am Hahnenkamm mit dabei. Markus besucht gerne Sportveranstaltungen und wir freuen uns bereits über ein Wiedersehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben!