Starkes Staffelergebnis für Lisa Hauser und ÖSV-Biathletinnen

Biathlon

Starkes Staffelergebnis für Lisa Hauser und ÖSV-Biathletinnen - Starkes Staffelergebnis für Lisa Hauser und ÖSV-Biathletinnen -

Der Biathlon-Tross machte diese Woche wieder Halt im stimmungsvollen Ruhpolding in Deutschland. Für KSC-Athletin Lisa Hauser war es ein erfolgreicher Weltcup-Auftritt. Dabei war der Start noch etwas zäh: Beim Sprint am Mittwoch über 7,5 Kilometer kam Hauser noch nicht über Rang 35 hinaus. Ein Fehlschuss bedeutete einen Rückstand von 1:50 Minuten auf Tagessiegerin Tiril Eckhoff aus Norwegen.

Deutlich besser lief es dann am Freitag beim Staffel-Bewerb: Gemeinsam mit den Salzburgerinnen Julia Schwaiger, Katharina Innerhofer und Christina Rieder holte Hauser den starken achten Platz. Vor allem die Kitzbühelerin zeigte eine starke Leistung: Die Schlussläuferin übernahm als Zwölfte, blieb am Schießstand zweimal fehlerfrei und machte so noch vier Plätze gut.

„Es war ein gutes Rennen“, freute sich die KSC-Biathletin. „In der ersten Runde habe ich sehr viel investiert, in der zweiten bin ich dann hinter der Russin geblieben, um Kraft für die Schlussrunde zu sparen. Das Schießen war mit null-null natürlich perfekt. Zum Glück ist es aufgegangen“.

Bei der finalen Verfolgung am Sonntag siegte wie am Freitag Tiril Eckhoff. Hauser landete mit fünf Fehlschüssen auf Platz 45.

In der Nationenwertung liegt Österreich jetzt auf Rang zehn. Hauser belegt im Gesamtweltcup den 26. Platz. Für sie geht es nächste Woche im slowenischen Pokljuka weiter.


Im Beitrag erwähnte Personen: