Stephan Embacher führt in der Kinder-4-Schanzen-Tournee

Sprunglauf / Nordische Kombination

Nach dem dritten Springen der Kinder-4-Schanzen-Tournee hat KSC-Springer Stephan Embacher (K9) eine überlegene Führungsposition in der Gesamtwertung. Insgesamt nahmen beim vergangenen Bewerb 109 Athleten aus sechs Nationen teil.

Beim größten internationalen Kinder-Springen, dieses Mal in Reit im Winkl, waren acht KSC-Überflieger dabei. Referent Seppi Jenewein hat auch die Newcomer auf den Balken geschickt: „Wir möchten, dass unsere Springer Erfahrungen sammeln“. Vorbild in der Kinderriege ist Stephan Embacher, der klar die Tournee dominiert und beständig vorne dabei ist. In Reit im Winkel nur von Lukas Haagen, ESV Mürzzuschlag, knapp geschlagen. „Es hat ihm ein Meter in der Weite gefehlt. Die Wertungsrichter gaben ihm dafür viermal 19,0, es war die höchste Wertung des Tages“, resümierten die Trainer. Die Gesamtwertung führt Embacher mit 260 Punkten an, „dass heißt, da müssten wohl alle Stricke reißen, wenn Stephan den Tourneesieg nicht holt“, sagt Jenewein. Der Zweitplatzierte liegt mit 50 Punkten im Rückstand.

Besonders erfreulich ist, dass sich die Einsteiger auf dem internationalen Parkett gut geschlagen haben. Am 23. September findet in Berchtesgaden das Finale statt und anschließend stehen im September und Oktober bereits fünf TSV-Cups, zwei davon für Kinder, am Programm.

 

K8

12. Christoph Müller

17. Maxi Humml

 

K9

14. Maxi Vorderegger

17. Julian Wörgötter

19. Simon Krimbacher

 

K10

10. Marco Margreiter

15. Niki Humml

 

K11

2. Stephan Embacher

10. Fabian Kriechhammer

26. Jonathan Jöchl

29. Jakob Möllinger