Take-Off nach Skandinavien
Snowboard / Freeski / Skicross / Freestyle
Es war die zweite Saison von Patrick Hollaus, als „Chefpilot“ des K.S.C. Freeski-Teams. Am kommenden Wochenende will er mit drei Schützlingen in Schweden aufzeigen.
Schon vor Beginn der Saison hatte er einige geniale Weiterentwicklungen festgestellt. Das Sommertraining auf Wasserschanzen in Tirol und Bayern zeigte bereits bei den ersten Contests Wirkung. Platz drei von Luca Exenberger beim Kaunertal Opening war der Beginn eines erfolgreichen Winters. Dieselbe Platzierung gelang Daniel Kreitl bei seinem ersten Halfpipe-Bewerb in Kaprun. Platz fünf von Markus Obwaller bei den Mayrhofen Freeski Open bedeutete nicht nur einen weiteren Top-Platz, sondern das beste Resultat aus österreichischer Sicht. Bei den Brixental Open in Westendorf und bei der Snow-Attack am Kitzsteinhorn gab es für Luca Exenberger bzw. Markus Obwaller wiederum zwei dritte Plätze zu feiern. Mit Luca Exenberger, Daniel Kreitl und Markus Obwaller besteigt er am Donnerstag das Flugzeug in Richtung Schweden.
In Åre stehen die „The Nationals“, also die offenen, schwedischen Meisterschaften am Programm. „Die Jungs haben auf nationaler Ebene eine starke Performance gezeigt. Die Zeit ist reif für internationale Erfahrungen“, freut sich Patrick Hollaus auf Schweden.