Tiroler Meisterschaft BIA Erpfendorf

Biathlon

Zum Saisonschluss kam es auf der Biathlonanlage des SV Erpfendorf beim Lärchenhof zur Austragung der Tiroler Meisterschaft für die Schülerelite. Weiters wurde für die Einsteiger ein Tirolcup ausgetragen. Unter den 110 Startern waren bei "Kaiserwetter" auch 12 KSC Athleten.

Wie schon so oft bei den vorangegangenen  Rennen waren die KSC Biathletinnen und Biathleten nicht nur „mittendrin“ sondern „vorne dabei“. Anna Gandler und Lukas Kröll konnten souverän ihre Altersklassen mit jeweils über einer Minute Vorsprung gewinnen und freuten sich über den Tiroler Meistertitel. Stark auch Alexander Embacher, der die Bronzemedaille gewann,

Pech hatte Andi Hechenberger, denn er verfehlt das Podium nur um 2 Sekunden.  Johann Nöckler musste leider fünf Mal in die Strafrunde und wurde Fünfter. Kein Glück hatten beim letzten Luftgewehr Bewerb ihrer Karriere unsere sonst so erfolgreichen Schüle 2 Athletinnen Theresa Kohlreiter und Miriam Brettbacher. Theresa hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und bei Miriam machte das Gewehr Probleme (Blockade des Repetierhebels) und so verlor sie in Führung  liegend am Schießstand beim Stehendschießen viel Zeit.

Positiv überraschten unsere Einsteiger Biathleten mit durchwegs tollen Laufleistungen und fehlerfreien Schießeinlagen. Victoria Mellitzer gewann nach Hochfilzen, Seefeld zum dritten Mal in Folge und freut sich schon auf die kommende „Elite“ Saison. Von der SUPER Leistung ihres Papas beim Weltcup in  Chanty-Mansijsk (Sieger im Verfolgungswettkampf) motiviert „sprintete“ Lea Sumann als Zweite aufs Stockerl. Alexander Pfurtscheller verpasste als Vierter bei seinem ersten Biathlon nur um 1,3 Sekunden das Podest, auf den Sieg fehlten lediglich 7,7 Sekunden. Ebenfalls nur 7 Sekunden fehlte Lara Gandler als Fünfte auf den dritten Podestplatz. In der Loipe ebenfalls schnell unterwegs Mathias Foidl, aber aucher hatte  Probleme mit dem Gewehr, was eine Top  Platzierung leider verhinderte.

Ein Dank an Angelika, Ferdinand und Markus, welche die Kids in Erpfendorf bestens betreuten.


Weitere Berichte