Top-Ergebnisse für Lisa Hauser in Pokljuka

Biathlon / Langlauf

Top-Ergebnisse für Lisa Hauser in Pokljuka - Top-Ergebnisse für Lisa Hauser in Pokljuka -

Lisa Hauser hat beim Weltcup in Pokljuka erneut ihre gute Form unter Beweis gestellt. Lisa landete beim 7,5 km Sprint auf Rang 12. Am Folgetag wurde Lisa Hauser Sechste beim Verfolgungswettkampf.

Den Grundstein für ihr nächstes Top-Ergebnis legte die KSC-Biathletin am Schießstand, wo sie mit zwei fehlerlosen Serien und der schnellsten Schießzeit brillierte. Im Ziel lag Hauser 51 Sekunden hinter Siegerin Laura Dahlmeier. Die 23-jährige Deutsche gewann 3,5 Sekunden vor der Französin Justine Braisaz. Dritte wurde die Norwegerin Marte Olsbu (+ 21,3 sec.). Alle drei blieben ohne Fehler. Für die weiteren drei Österreicherinnen lief es heute nicht nach Wunsch. Lediglich Katharina Innerhofer konnte sich als 59. gerade noch für das morgige Verfolgungsrennen qualifizieren.

Lisa Hauser am Freitag, 09. Dezember: „Das war wieder ein super Rennen. Mit dem Schießen bin ich voll zufrieden. Die Schlussrunde war zwar extrem hart, aber ich habe alles gegeben. Ich hätte mir vor der Saison nie erträumt, dass es so gut losgeht, das muss ich genießen. Dieses Ergebnis ist eine tolle Voraussetzung für morgen, da ist wieder viel drin."

Am Samstag hat sie auch beim fünften Einzelwettkampf der Saison groß aufgezeigt. Mit drei schnellen und makellosen Schießleistungen ging es für die Zwölfte des Sprints kontinuierlich Platz für Platz nach vorne. Erst ein Fehler beim vorletzten Schuss kostete Hauser den möglichen Podestplatz. Dank einer starken Schlussrunde holte die 22-jährige Tirolerin als Sechste (+26,4 Sekunden) ihr nächstes Spitzenergebnis in dieser Saison.          

Lisa Hauser: "Das war wieder ein super Rennen für mich. Ich habe mich nicht verrückt machen lassen und auch in der vierten Serie versucht eine guten, schnellen Rhythmus zu finden. Der Fehlschuss ärgert mich nicht. Mit einem Fehler kann ich gut leben und mit dem sechsten Platz sowieso. Am Ende waren nur noch die besten Läuferinnen um mich herum. Dass ich jetzt zum dritten Mal in einem Einzelbewerb bei der Flower Ceremony dabei war, ist einfach nur traumhaft."