Top-Slalom bei Minus 15°

Ski Alpin

Frühmorgens gab es Traumwetter, klirrend kalt, allerdings sagten die Wetterprognosen eine Schlechtwetterfront vorher und aus diesem Grund hat das Rennkomitee beschlossen, die beiden Bewerbe rasch durchzuführen.

„Die Pistenverhältnisse waren erstklassig“, sagten die Coaches. Bei der Besichtigung und dem ersten Rennen um 10:15 h gab es dazu beste Sichtverhältnisse. Das zweite Rennen wurde vorverlegt, um möglichst gute Bedingungen für die Athleten zu schaffen und um 11:15 h gestartet. Das hat sich gelohnt, da das Licht immer flacher wurde. Starker Südföhn bzw. Sturm kam auf und die Temperaturen stiegen rasch an. Es wurde mit der Natur gearbeitet und gerade rechtzeitig konnte der Renntag abgeschlossen werden. Bei der Siegerehrung lobte Uli Aufschnaiter, Bezirksreferent die jungen Rennläufer: "Bereits gestern habt ihr tolle Leistungen gezeigt. Ich danke euch!" 

Durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten gelangen zwei gute Rennen und wir gratulieren den Siegern und Platzierten herzlich!

 


Downloads: